0
Dein Warenkorb ist leer

About

ABOUT ME


Tun, was glücklich macht – das ist meine Philosophie.

ARANKA SCHÖN

26 / Fotografin / aus Heidelberg

Mutig. Wild & Frei.
I don’t shoot what it looks like.
I shoot what it feels like.

Ich bin stolz, „ich selbst“ zu sein. Doch das war nicht immer so. Immer wieder gab es auch Enttäuschungen und kleinere und größere Hürden, wenn sich die Dinge mal wieder ganz anders entwickelten als geplant… 

 
 

…und eine Sache habe ich auf meinem Weg verstanden: Das Leben verläuft nicht linear. Alles hat seine Polarität. Wenn du glücklich sein willst, wirst du unbedingt auch erleben müssen wie es ist, unglücklich zu sein.  Alles ist gegensätzlich. Tag und Nacht. Sonne und Mond. Gut und Böse. Krankheit und Gesundheit.

Erkennst du, was ich meine? Ohne Gegensätze würde die Welt nicht funktionieren. Es gibt sie aus einem guten Grund. Auch unser Leben verläuft in Gegensätzen. Nämlich in Höhen und Tiefen. Und gerade an unserem tiefsten Tiefpunkt, oder an unserem höchsten Höhepunkt, kommen wir an unsere Grenzen und nur dann ist es für uns möglich, zu erfahren, wer wir sind und was wir wirklich von Herzen wollen.

Alles in allem habe ich die Erfahrung gemacht, dass automatisch die Dinge geschehen, die für mich richtig sind, wenn ich auf mein Herz höre. Es gibt so viele Menschen die glauben zu wissen, was gut für dich ist. Doch am Ende kann kein Außenstehender beurteilen, was für dich richtig ist. Denn was zu Dir passt, weißt allein DU.

Ich denke, deshalb sind wir hier. Um genau das herauszufinden: Was ist es, das in uns steckt? Was ist es, was uns und nur uns ausmacht? Für mich stand schon früh fest, dass ich Fotografin werden will. Doch erst als ich aufhörte auf die anderen zu hören (die natürlich wussten, was gut für mich ist) erst dann hatte ich den Mut, diesem Herzenswunsch zu folgen. Es war die richtige Entscheidung. Denn auch wenn dieses Leben manchmal sehr herausfordernd ist – ich bin glücklich. Denn ich tue, was mich glücklich macht.

 

Schreib mir

Du hast weitere Fragen zu meiner Arbeit?
Du kannst mich gerne kontaktieren!