0
Dein Warenkorb ist leer

About

ABOUT ME

Ich bin stolz ich selbst zu sein, bist du auch mit dabei?

ARANKA SCHÖN

26 / Fotografin / aus Heidelberg

Mutig. Sensibel. Freigeist.
Dickköpfig. Kreativ.
Perfektionistisch. Offenherzig.
Chaotisch. Spontan.
Sprunghaft. Eigenwillig.
Authentisch. Und so viel mehr…

Und alles darf sein. Alle Gefühle und alle Eigenschaften.
Das macht uns menschlich. Das macht uns einzigartig.
Das bin ich. Ich weiß, wer ich bin!

Ich bin stolz, „ich selbst“ zu sein. Doch das war nicht immer so. Schon früh hing ich sehr ungewöhnlichen Fragen nach, die eigentlich kaum beantwortet werden können. Was ist der Sinn des Lebens? Warum sind wir eigentlich hier? Wie kann man glücklich und frei sein? Was ist Liebe? Was bedeutet es, wirklich zu leben? Auf der Suche nach Antworten, hab ich so einige Höhen und Tiefen miterleben dürfen: Bin ganz schön auf die Schnauze gefallen. War oft zu Tode betrübt. Unglücklich mit mir selbst. Wusste nichts mit mir anzufangen. Hab mich leer gefühlt…
 
…doch dann habe ich etwas ganz Wichtiges auf meinem Weg verstanden: alles hat seine Polarität. Wenn du glücklich sein willst, wirst du unbedingt auch erleben müssen wie es ist, unglücklich zu sein. Wenn du losgelöst sein willst, musst du erfahren wie es ist, total angespannt zu sein. Alles ist gegensätzlich. Tag und Nacht. Sonne und Mond. Gut und Böse. Mann und Frau. Liebe und Hass. Krankheit und Gesundheit.

Erkennst du, was ich meine? Ohne Gegensätze würde die Welt nicht funktionieren. Es gibt sie aus einem guten Grund und du weißt ja bestimmt schon: das Leben verläuft nicht linear. Es verläuft in Höhen und Tiefen. Und gerade an unserem tiefsten Tiefpunkt, oder an unserem höchsten Höhepunkt, kommen wir an unsere Grenzen und nur dann ist es für uns möglich, neue Wege einzuschlagen und neue Sichtweisen zu entdecken. Und ich glaube, wir alle sind hier, um herauszufinden, wer wir sind und was es ist, das uns und eben nur uns ausmacht. Wir sind hier, um wir selbst zu sein. Wir sind hier, um alle Polaritäten des Lebens zu erfahren. Und wenn wir wissen, wer wir wirklich sind und was wir erreichen können, sind wir frei. Dann sind wir glücklich. Dann ergibt plötzlich alles einen Sinn.

Schreib mir

Du hast weitere Fragen zu meiner Arbeit?
Du kannst mich gerne kontaktieren!